Autor Rolf Glöckner

 

Rolf Glöckner, geb. 10. Januar 1945 im heutigen Georgsmarienhütte.

Aufgewachsen mit 4 Geschwistern und einer Cousine im Schatten eines Stahlwerkes.

Mit einem Faible für Astronomie und Astrophysik begann er nach der Schule eine Ausbildung zum Industriekaufmann und geriet durch einen Zufall in die damals sich explosionsartig entwickelnde Datenverarbeitung, die ihn über mehrere Stationen letztendlich zu IBM Global Services Deutschland führte. Nach dem Eintritt in den wohlverdienten Ruhestand begann er, sich intensiv mit der Astronomie, der Astrophysik, der Fotografie und auch der Astrofotografie auseinanderzusetzen. Reisen führten ihn unter den südlichen Sternenhimmel, von wo aus er wunderschöne Eindrücke mitbringen konnte.  Heute lebt er in Oldenburg, ist verheiratet und hat einen verheirateten Sohn.

Sein erstes Buch, einen Fantasyroman mit dem Titel „Spiegelwelten Die zwölf Bücher“, begann er 2010, da wurde die Idee geboren, die ein heruntergefallener Spiegel im Haus verursacht hatte. Er beendete das fantastische Abenteuer im Oktober 2012 und verlegte es selbst. Inzwischen hat er zwei weitere Geschichten mit neuen Abenteuern der schon aus „Spiegelwelten Die zwölf Bücher“ bekannten Protagonisten fertiggestellt: „Spiegelwelten Der Kristallkrieg“ und „Spiegelwelten Das Hexenschloss“. Es folgte Spiegelwelten - Tod im Ton.

Die Bücher sind inzwischen erhältlich bei Amazon (auch als EBook) und im Buchhandel

Homepage:

http://gloeckner-oldenburg.jimdo.com

Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Veröffentlichungen:

Spiegelwelten Die zwölf Bücher

Erscheinungsjahr: September 2013

ISBN: 978-3-944571-05-8

Verkaufspreis: 12,95 €

Spiegelwelten Der Kristallkrieg

Erscheinungsjahr: Februar 2014

ISBN: 978-3-944571-08-9

Verkaufspreis: 12,95 €

Spiegelwelten Das Hexenschloss

Verkaufspreis: 12,95 Euro

Spiegelwelten Tod im Ton

Verkaufspreis: 12,95 Euro

  Autor Rolf Glöckner

Selfpublisher

Bild 1 comp     Bild 4 comp  

 

    

 und hier kann man schauen und hören: