Autorin Ingrid Ihben

 

Ingrid Ihben wurde 1956 in Emden (Ostfriesland) geboren. Die begeisternde Geschichten-Erzählerin und Mutter von zwei erwachsenen Töchtern ist seit 2012 als Schriftstellerin tätig. Die prägenden Jahre ihrer Kindheit verbrachte sie auf dem elterlichen Bauernhof. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Tiere und die Natur in ihren Kinderbüchern einen hohen Stellenwert haben. Insbesondere in themenbezogenen Anthologien zeichnen sich ihre Beiträge durch eine gefühlvolle Betrachtung menschlicher Schicksale und Empfindungen aus.

 Hinnerk Fenna und Freunde

 

ISBN 978-3-86685-680-6

Geest-Verlag

10,80 Euro

Die vierzehn kurzen Geschichten mit Tieren in diesem Buch ermöglichen ideale Lesesituationen für Kinder im Grundschul­alter - die abendliche Vorlesegeschichte zur Guten Nacht, die ersten selber zu lesenden Tierabenteuer des Kindes und auch  kleine Erzählungen zum gemeinsamen Sprechen in Familie, Schule und Kirchen-Kindergruppe. Sich gemeinsam am Handeln der Tiere freuen und mit ihnen das Abenteuer Leben bestehen, tolle Geschichten ohne erhobenen Zeigefinger, die auch Erwachsene gelegentlich gerne allein in die Hand nehmen.

 

Fünf-Finger-Fú und das Geheimnis seiner Hände

ISBN 978-3-7386-0884-7
Verlag: Books on Demand

€ 5,99

Das Fünf-Finger-Fú sitzt manchmal im Schneidersitz vor seiner Höhle und umfasst seine Finger.
Seine Freunde Coco, ein Kolibri, und Fauli, das wohl faulste Faultier der Welt, sind immer recht neugierig und so erfahren sie Fús Geheimnis …

COVER_-_niedrigere_Qualität.jpg

Der kleine Tuffeltaffel 

ISBN 978-3-86685-620-2
Verlag: Geest-Verlag

Der kleine Tuffeltaffel vom weit entfernten Planeten Tufftaff ist ein ganz besonderes Wesen. Er kann sich jeden Wunsch erfüllen und ist dennoch nicht zufrieden. In der Auseinandersetzung mit den Tieren findet er einen Weg zu sich selbst.

„Es ist nicht wichtig, was du besitzt, sondern am Ende zählen nur die Zeiten, die du mit einem liebenden Herzen verbracht hast“, ist der Rat einer guten Freundin an Tuffeltaffel und an kleine und große Leser. 

 

 12,00 Euro

Mein Hund wünscht sich einen Elefanten

ISBN 978-3-7460-3187-3
Books on Demand

€ 7,00

Seit wann tragen Maulwürfe rote Mützen und was passiert, wenn Hunde plötzlich eigenartige Wünsche äußern?

Ingrid Ihben reist gelegentlich mit ihrem Büchertisch durch Ostfriesland und erlebt immer wieder lustige, skurrile und auch denkwürdige Begebenheiten.

www.ingridihben.jimdo.com