Gaby Kaden

Autorin

Die Autorin Gaby Kaden ist Jahrgang 1954 und stammt aus Hessen, wo sie mit ihrem Mann in der Nähe von Frankfurt gelebt hat. Sie wurde vom englischen Medium Rag Baldwin ermutigt, ihre Heilkraft und Spiritualität zu leben und anderen Menschen daran teilhaben zu lassen, und so führte sie lange Jahre als Heilerin eine Praxis für Körper, Geist und Seele in Frankfurt. Zu dieser Thematik hat sie auch Seminare für Entspannungstechniken und energetische Massagen gegeben, Bilder gemalt und Meditationen und Sachbücher geschrieben.

Als ihr Mann 2010 in Rente ging, entschlossen sich die Eltern eines Sohnes, an die Nordseeküste zu ziehen, wo sie zuvor seit vielen Jahren ihren Urlaub verbrachten. Nach einiger Suche zogen sie 2011 nach Carolinensiel, wo sie ihren lang gefassten Entschluß in die Tat umsetzte, einen Krimi zu schreiben, der auch dort spielt. 

"Kriminalromane schreiben ist eine ganz besondere Herausforderung. Schließlich will der Leser spannend unterhalten werden, die Story muss Sinn machen und die kriminaltechnischen Fragen sollten fachmännisch (fraulich) geklärt werden.

Also, Kriminalromane schreiben ist eine ganz besondere Kunst.    
Mein erstes Buch "Schluss mit Angst und Panik" ist, auch wenn es sich so anhört, kein Krimi. Es kommt aus einer ganz anderen Sparte und hat etwas mit meinem Leben und meiner früheren beruflichen Tätigkeit zu tun.Einen Kriminalroman zu schreiben hatte ich schon lange im Kopf und mir das Ziel gesetzt:
"wenn wir endlich an unsere geliebte Nordsee umgezogen sind, lege ich los."
Was bietet sich da mehr an, als einen Kriminalroman "heimatnah" zu schreiben?Ja, ich weiß, derer gibt es schon viele, aber mein Ziel war es, die Spannung eines erfundenen Kriminalfalles, ostfriesische Mentalität, Land und Leute, vielleicht die eine oder andere wahre Begebenheit und unsere wunderbare neue Heimat unter einen Hut zu bringen, ohne daraus einen Reiseführer mit Todesfall zu machen.
              

Die Resonanz meiner Leser sagt mir: dies ist gelungen- und Buch 2 + 3 ist auf dem Markt!Schreiben macht mir unheimlich viel Freude und so kann ich versprechen, ich schreibe weiter. Der 3. Fall erschien am 27.11.2015 im CW Niemeyer Verlag!
Tomke, Carsten, Oma und Tant' Fienchen leben weiter, Carolinensiel und Umgebung werden weiterhin spannende Geschichten erleben.... alles natürlich frei erfunden...."

Die Tote im Siel, SKN-Verlag

ISBN o783939870104

9,90 Euro

 

Küsten-Haie, SKN-Verlag

ISBN 9783944841076

9,90 Euro

 

Küstennächte, CW Niemeyer-Verlag

ISBN 9783827194381

9,95 Euro